Gemeinde Stansstad

Energiestadt



Energiestadt
Am 20. März 2012 hat die Labelkommission die Gemeinde Stansstad mit 54.8% als Energiestadt ausgezeichnet. Die Gemeinde erhält diese Auszeichnung für ihre nachweisbaren und vorbildlichen Resultate in der Entwicklung ihrer kommunalen Energiepolitik. Mit dem Beschluss der Labelkommission wird der Gemeinde Stansstad das Recht erteilt, die Bezeichnung Energiestadt zu führen und diesen Begriff bei allen ihr sinnvoll erscheinenden Anwendungen zu verwenden.

Im Rahmen des Re-Audits 2016 konnte das Label Energiestadt erfolgreich erneuert werden. Von insgesamt 418.5 möglichen Punkten wurden deren 241.6 (57.7 %) erreicht.

Der Gemeinderat Stansstad dankt der Arbeitsgruppe Energiestadt und dem Energieberater für die wertvolle Mitarbeit.

Weitere Informationen zur Energiestadt Schweiz erhalten sie hier.
 

 

 

 

 

 
 

Gedruckt am 19.12.2018 09:06:43