Sind Sie schon unserem neuen «Wie geht's dir?»-Bänkli begegnet?
Sind Sie schon unserem neuen «Wie geht's dir?»-Bänkli begegnet? Sie finden unser Bänkli im Strandbad Stansstad.

Dies ist kein normales Sitzbänkli. Als Teil der nationalen Kampagne «Wie geht's dir?» steht es für einen bewussten Umgang mit der psychischen Gesundheit.
«Wie geht's dir?» - Eine Frage, die nur wenige ehrlich beantworten. Ein Zeichen dafür, dass Belastungen und psychische Krankheiten noch immer tabuisiert werden. Das wollen wir ändern! Unsere Gemeinde beteiligt sich an der Unterwaldner Bänkli-Aktion im Rahmen der Kampagne «Wie geht's dir?». Gemeinsam mit zwölf Gemeinden aus Ob- und Nidwalden fördern wir mit dem Bänkli einen offenen Umgang mit Belastungen und unterstützen so die psychische Gesundheit unserer Bevölkerung.
Die psychische Gesundheit geht uns alle etwas an: Jeder zweite Mensch erkrankt im Laufe seines Lebens einmal psychisch. Das ist sowohl für die Betroffenen wie auch für ihre Angehörigen mit viel Leid verbunden. Darum ist es wichtig, der psychischen Gesundheit Sorge zu tragen und sie zu pflegen, wie wir das auch mit unserem Körper tun.
Das Bänkli lädt zur Begegnung und dem offenen Austausch ein. Denn über Belastendes zu sprechen ist wichtig: Reden entlastet und macht Hilfe möglich. Auf der Webseite der Kampagne «Wie geht's dir?» finden Sie Anlaufstellen und Informationsmaterial. Ebenso erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihre Psyche aktiv stärken können. Natürlich kann das Bänkli auch einfach zum Ausruhen benutzt werden.
Besuchen Sie das «Wie geht's dir?»-Bänkli, wir wünschen Ihnen bereichernde Begegnungen und beste Gesundheit!
Ihre Gemeinde